Massenware "MUSIK"

Vielleicht sind es über 99% unseres täglichen Musikgenusses die in konfektionierter Massenware an unser Ohr gelangen? Alle Musikgenres wie Rock, Pop, EDM, Klassik, Jazz, Schlager oder R&B etc. folgen ihren eigenen musikalischen, produktionstechnischen und  medialen Mustern und Gesetzen.

 

Tagtäglich werden wir von solchen Musikkonserven berieselt und geben uns mit Effekthascherei zufrieden statt Lebendigkeit zu erfahren/hören. Selbst Livekonzerte bringen uns eine musikalische Konserve nach der anderen zu Gehör.

Inflation der Konserven

In fast allen Lebensbereichen können wir konfektionierte Massenware, sog. Konserven wahrnehmen. Sei es die Art wie wir wohnen, uns kleiden, uns ernähren, schreiben oder denken, uns den Sinnenfreuden hingeben, Licht, Düfte, Bilder, Filme oder Musik in unsere Leben lassen. 

 

In der aktuellen Musikproduktion finden wir eine konfektionierte Wertschöpfungskette die mit "Konserven" geradezu um sich schmeißt.

 

• Der "Musiker" braucht weder eine Idee noch ein konventionelles Instrument, er nutzt Controller die konfektionierte Rhythmen, Klänge und Effekte abfeuern, arrangiert diese in einem Baukastensystem (Pattern) und achtet darauf, dass alles den gewünschten Sound hat und richtig "abgeht"!

 • Der Produzent will etwas verkaufen das er schon kennt und Umsatz verspricht

• Der Mensch am Mischpult (beim Mix und Mastering) hat seine genretypischen Soundvorgaben zu erfüllen

• Das Label veröffentlich nur das, was genau in ihre Sparte fällt

• Der Zuhörer wählt sich die Musik, die er erwartet

 

 

Dein Weg - Dein Klang

Dennoch verlangt die Seele durch einem jeden von uns zur Geltung zu kommen. Mit jeder Regung verlangt sie nach Erfüllung. Das Fernbleiben tiefer Inspiration, selbstständiger Kreation und liebevoller Lebendigkeit in vielen Lebensbereichen erspüren manche als eine große Leere oder Qual.

 

Die lebendigen Improvisation, das schöpferische und beseelte Musizieren ist ein kleine Nische im großen Musikbusiness.

 

Doch die Quelle aller Musik liegt in Dir!

 

 

Wo immer ein Klang, ein Rhythmus oder eine Melodie dich tief berührt, da findest Du eine Resonanz. Sie kann ein wichtiger Impuls sein, selber zum Instrument zu greifen, zu singen oder anderweitig in die Musik einzusteigen. Im besten Falle ist dies der Weg zu Deinen eignen "inneren Ton".

Mein Angebot - Deine Musik

Du wünscht Dir die Musik die Deiner Seele Entfaltung ermöglicht?

Musik die Deinen Resonanzen (Frequenzen und Rhythmen) entspricht?

Musik in der Du geborgen bist und wachsen kannst?

Musik allein für Dich

Damit Deine individuelle Musik keine Traumvorstellung bleibt, beginnen wir nach Deiner Auftragserteilung einen intensiven Prozess der Erforschung Deines inneren Klanges, Deiner Klangvorstellungen und Deines Seelenwesens. Dies ist ein tiefer Prozess beidseitigem Vertrauens.

 

Da meine Musik keinen genretypischen Mustern folgt unterliegt es allein meiner künstlerischen Inspiration und Wahrnehmung (Deines Wesens) wie und was zum klingen kommt. U.U. kannst Du Dich am Musizieren beteiligen.

 

Dein Musikstück kann zw. 5 bis 15 Minuten lang sein. Die Produktionszeit kann 1 bis 3 Monate dauern. Das Besondere braucht Zeit und Muse. Abschließend erhältst Du Dein Werk als Download oder auf CD gebrannt.

 

Mein Preis für Deine Musik: 2.500,- €

Deine Musik trägt Deinen Namen

Es liegt an Dir diesem einzigartigen Werk einen Namen zu geben.

Es ist Deine Musik!

Weitere Optionen

Produktion einer Audio-CD • Individuelle Cover Gestaltung • Mix & Mastering Studio • Sonderedition "Liebeskind" mit Deinem Titel an erster Stelle in einer Auflage ab 250 Stk. inkl. Vermarktung u.v.m. Preis nach Anfrage

Anmeldung / Informationen/ Kontaktformular

Alle weiteren Fragen klären wir in einem persönlichen Gespräch.